.
02.05.2006
03.05.2006
04.05.2006
05.05.2006
06.05.2006
07.05.2006
08.05.2006

◄ zurück...

Für heute war eigentlich ein toller Tag geplant: eine Stadtrundfahrt durch Kapstadt, auch durch das bunte Kap-Malaiien Viertel, wo jedes Haus eine andere knallige bzw. pastellene Farbe hat, besuch der Festung Good Hope, eine Diamantschleiferei, die einen Einblick in die Herstellung der Schmuckbrillanten bietet und die Fahrt nach Milnerton zum Leuchtturm, von wo man einen großartigen Blick auf Kapstadt und den Tafelberg hat und als Highlight des Tages die Auffahrt mit der Gondel auf den Tafelberg.... wenn das Wetter mitgespielt hätte! Tat es überhaupt nicht!

Der Tafelberg lag in einer dicken Wolkendecke eingepackt, die sich auch langsam der Stadt zu bemächtigen drohte. Dazu kam eine „eisige“ Kälte von rund 14°C! Somit war der grandiose Blick vom Milnerton Leuchtturm auf Kapstadt überhaupt nicht grandios und die Fahrt auf den Tafelberg fiel gleich ganz aus. Also gingen wir nach der Stadtrundfahrt und dem Diamantenschleifereibesuch noch selbstständig auf Tour! Shopping an der Waterfront und ein Mittagessen bei einem Mexikaner, wo es zum krönenden Abschluss eine Runde Tequilla gab.

Hoffentlich wird das Wetter noch besser, wenigstens wärmer!